gmo beim HR-RoundTable in Bremen

Sie kennen uns, die gmo, als eine Beratungsgesellschaft, die seit Jahren als Qualitätsanbieter im Bereich der Beratung zu beruflichen Neuorientierung und des Coaching tätig ist. Seit mehr als 10 Jahren unterstützen wir den HR-RoundTable als Kooperationspartner.

Am

Donnerstag, den 11. November ab 17:30 Uhr in der Havanna Lounge / Börsenhof A, Bremen

haben wir Sie gern zu unserer gemeinsamen Veranstaltung eingeladen.

An diesem Abend konnten sich die Teilnehmer auf drei spannende Vorträge freuen.

18:00 Uhr: Management von Stress in einer immer komplexeren Welt – Ansätze für die organisationale und individuelle Ebene aus Hirnforschungssicht - Sebastian Herbst, Geschäftsführer, ROTH INSTITUT

Aufgrund der Digitalisierung, steigender Komplexität und zunehmender Geschwindigkeit verändert sich derzeit die Arbeitswelt spürbar. Diese Veränderungen führen bei Mitarbeitern und Führungskräften zu mehr Belastung und häufig auch zu mehr Stress. Die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung können dabei genutzt werden, die individuelle Resilienz zu erhöhen. Weiterhin werden die Möglichkeiten auf der organisationalen Ebene dargestellt, um den Stress für Mitarbeiter und Führungskräfte zu reduzieren. Somit kann eine höhere Belastbarkeit und Zufriedenheit der Mitarbeiter erreicht werden.

18:25 Uhr: Chat(-bots) in HR: Buzzword oder Segen? - Dennis Utter, CEO optimise-it GmbH und VP Product Innovation, Stoer Group

18:50 Uhr: Pause

19:00 Uhr: Vom Entstehen eines Training-Business-Plans - Ines Larsen-Schmidt, Head of Human Resources Germany & Austria, Staples (Deutschland) GmbH

20.00 - 21.30 Uhr Essen & Gespräche

Der HR RoundTable hat sich mit dem Motto "Von Personalern für Personaler” inzwischen als bundesweites Netzwerk für Personalverantwortliche etabliert. Ziel dieses Netzwerks ist es, aktuelle Themen des Personalmanagements zu referieren und den kollegialen Austausch branchenübergreifend zu fördern.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und freuen uns auch in Zukunft auf gemeinsame Veranstaltungen!